Wir sind
VOCAL 
MOTION

Pop-Projektchor in Schlangenbad Bärstadt

Rückblick

2. Chor-Workshop 19.-21. Januar 2024

3

Tage

104

Teilnehmer:innen

1

Konzert

Auf der Bühne

Fotos: Roland Schneider 

Konzertausschnitte
 

Workshop-Leitung
 



Ernie Rhein 

Chorleitung

Seit 2000 ist Ernie Rhein Leiter von erfolgreichen Chören sämtlicher Chorgattungen. Er gewann zahlreiche erste Preise bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben und ist gefragter Juror, Dozent und Workshop-Leiter. Seit 2017 arbeitet Ernie Rhein als Lehrbeauftragter für das Fach Chorleitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. 

 

Er ist Mitherausgeber des Chorbuchs THREE!, aus dem vier der im 2. Chor-Workshop gesungenen Titel stammen.

 



Kate Nelson

Vocal Coaching

Kate Nelson arbeitet seit 2008 in der Musical Arts Academy in Mainz als Dozentin für Gesang, Musiktheorie, Klavier und Chor. Die Multiinstrumentalistin tritt als Singer-Songwriterin auf und verfügt über breitgefächerte Erfahrungen in der Leitung von Projektchören sowie Workshops für Stimmbildung und Songwriting. 

 

Die gebürtige Amerikanerin war u. a. als Vocal Coach für the Voice of Germany / The Voice Kids tätig – und zuletzt bei der 19. Staffel von DSDS. Zurzeit leitet sie drei Chöre.

Einige Workshop- Stimmen:

Beeindruckendes Wochenende, das lange nachwirkt. Ein perfektes Gesamtpaket mit proffessionellen Chorleitern, perfekter Planung, vielen unglaublichen Helfern und tollen Menschen. 

Es war, wie beim 1. Workshop ein unvergleichbares Erlebnis, eigentlich wurde es, jetzt beim 2. Workshop nochmals gesteigert :-). 'Sing and be happy'. Die Lieder klingen immer noch nach, das war und ist Balsam für die Seele❣️

Gemeinsam sind wir eine starke Truppe. Mit Profiunterstützung wurde viel gelacht. Gerne mehr!

Ein intensiver stimmungsvoller Workshop, der mich in Hochstimmung versetzt hat.

Das Chorwochenende hat mit nachhaltig begeistert und in mir eine Offenheit, Zufriedenheit, Fröhlichkeit und Präsenz entwickelt, die mich die ganze Woche über getragen hat.

Ein tolles Gemeinschafts-erlebnis , Kopf frei singen inklusive!

Es war mein zweites Chorwochenende und es war absolut genial. Ein weiteres Mal war ich beeindruckt, wie sich mit einer Gruppe von Menschen, die sich kaum kennen, etwas so harmonisches erreichen lässt. Das könnte ich 1 x im Monat haben😊

3 Tage abtauchen in die Welt des Chorgesangs. Nur gut gelaunte Leute die sich bereits in der ersten Stunde den Alltag von der Seele gesungen haben🤩

Ein erlebnisreiches Wochenende mit qualitativ sehr ansprechendem finalen Chorkonzert. Dank sehr professioneller Chorleiter, tollem Logistikteam und sehr engagierten, liebenswerten und begeisterungsfähigen Projektchor-Sängern.

Singen macht einfach glücklich! Das Wochenende wird mir lange in Erinnerung bleiben - es hat einfach alles gepasst. Mit der Chorleitung wurde ein Traum-Duo gefunden.

Eine totale Alltagsflucht, auch im Nachgang. Die Lieder hallen lange nach. Man wacht auch Tage später morgens mit einem Lied im Kopf auf . :-)

Tagelang hat mich die Musik noch durchdrungen. Einfach wundervoll.

Habe niemals in einem Chor gesungen und es war ein Riesenspass.

Das gesamte Workshop-Wochenende war so unglaublich inspirierend, dass die gute Laune noch weit bis in die nächste Woche angehalten hat. 

 

Es war mir eine große Freude wieder dabei gewesen zu sein. Das wundervolle Wochenende wird noch lange nachwirken. :-) Herzlichen Dank dafür!

Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein?

Very Special Guests: 
das Vocalensemeble SomeSingers

 

Zum Auftakt ihres 30. Jubiläumsjahres sind die SomeSingers, ebenfalls unter der Leitung von Ernie Rhein, unserer Einladung gefolgt und haben unser Abschlusskonzert mit einem Ausschnitt aus ihrem neuen Programm bereichert. Wunderbar! Hier gibt es alle Termine: 

Zu Gast: Vokalensemble SomeSingers. Fotos: Roland Schneider 

Gefördert von

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.